Ein unbekannter Täter überfiel gestern Abend eine Postbank-Filiale in Remagen, sperrte einen Mitarbeiter in den Tresorraum und entkam mit einer unbekannten Menge Bargeld.

Remagen |

In Remagen kam es heute zu einem Raubüberfall auf eine Filiale der Postbank. Um 18:15 Uhr wurde ein Mitarbeiter des Bankinstituts am Hintereingang von einem bislang unbekannten Täter abgepasst und in den Tresorraum eingesperrt.

Der Täter entwendete eine unbekannte Summe Bargeld aus dem Tresor und floh anschließend vom Tatort.

Der Fluchtweg des Räubers wurde auf der Josefstraße, über den Parkplatz An der Stadtmauer, in Richtung Grabenstraße ermittelt. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Schwarze Schuhe und Hose, ein Kapuzenpullover mit schwarzen Ärmeln und Kapuze sowie grauem Rumpfbereich und einem weißen Schriftzug auf dem Rücken und der Vorderseite, vermutlich "LP Limits". Zudem trug er eine weiße FFP2-Maske und eine schwarze Kappe. Bei der Tatausführung soll der Täter ein Messer bei sich gehabt haben.

Die Polizei Remagen bittet um Zeugenaussagen. Wer in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02642-93820 bei der Polizeiinspektion Remagen zu melden.