Zum Dank für ihr Engagement lud die Kreissparkasse Mayen ihre Mitarbeiter zu einer exklusiven Vorstellung der Komödie „Verhext und zugenäht“ bei den Burgfestspielen ein. Der KSK-Vorstand unterstrich die Bedeutung des kulturellen Engagements.

Region/Mayen/Andernach/weitere |

„Volles Haus“ bei den Burgfestspielen: die Belegschaft der Kreissparkasse (KSK) Mayen durfte sich kürzlich über eine Einladung der besonderen Art freuen. KSK-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihren Familienangehörigen oder besten Freunden genossen eine exklusive Vorstellung des Stückes „Verhext und zugenäht“ auf der Bühne im Innenhof der Mayener Genovevaburg.

Mit der Einladung zum Sparkassen-Abend bei den Mayener Burgfestspielen bedankte sich der KSK-Vorstand beim gesamten Sparkassenteam für dessen Engagement und Einsatz im laufenden Jahr, wie Karl-Josef Esch in seiner kurzen Begrüßung unterstrich.

 „Wir freuen uns, sowohl aktive als auch ehemalige Sparkassenkolleginnen und -kollegen mit ihren Familien und Freunden als Gäste hier auf der Genovevaburg begrüßen zu dürfen, um bei schönstem Wetter Kultur pur zu erleben. Mit insgesamt 470 Gästen spielt das Ensemble der Burgfestpeile vor ausverkauftem Haus und die Sparkassenfamilie verbringt so gemeinsam einen schönen Abend“, betont Karl-Josef Esch.

Personalratsvorsitzende Anne Püsch bedankte sich im Namen des gesamten Sparkassenkollegiums für die Idee des Vorstandes, zusammen mit Lieblings- und Herzensmenschen einen bunten Abend in toller Kulisse zu erleben und so auch eine Pause vom Alltag machen zu können. Der Abend gab sowohl im Vorfeld, als auch in der Pause reichlich Gelegenheit zum Austausch mit Kollegen aus dem gesamten Geschäftsgebiet der KSK. Neben dem kulturellen Angebot war auch für das leibliche Wohl aller Gäste bestens gesorgt, wie Anne Püsch abschließend anmerkte.

„Die große Resonanz zeigt auch, wie wichtig es ist, dass wir uns als Kreissparkasse für das kulturelle Angebot in der Region engagieren. Wir sind langjähriger Partner und Förderer der Burgfestspiele und möchten mit unserer Einladung noch mehr Kolleginnen und Kollegen für die Burgfestspiele begeistern. Damit wecken wir sicherlich auch das Interesse für die Vorstellungen des kommenden Jahres. Wir durften heute Abend in fast 500 strahlende Gesichter blicken, für uns war der heutige Sparkassen-Abend auf der Burg ein voller Erfolg! Danke an die Schauspielerinnen und Schauspieler, die diese tolle Stimmung gezaubert haben“, freut sich der KSK-Vorstandsvorsitzende Karl-Josef Esch vor vollen Rängen.

Im Vorfeld zum Sparkassenabend hatten alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Gelegenheit, sich im Rahmen einer internen Abstimmung zwischen zwei Stücken zu entscheiden. Mit großer Mehrheit fiel die Entscheidung auf das Stück „Verhext und zugenäht“, eine rasante Komödie mit Wortwitz und umwerfender Situationskomik aus der Feder von Thomas Limpinsel, der aus Film- und TV-Produktionen bekannt ist.