Das Vereinsgelände des SC Bad Bodendorf in Sinzig, das durch die Naturkatastrophe 2021 beschädigt wurde, erhält einen Förderbescheid von 1,32 Millionen Euro für den Wiederaufbau und ist nun vollständig saniert.

Sinzig |

Wie es mit dem Wiederaufbau im Landkreis Ahrweiler sichtbar vorangeht, hat am Wochenende eine Einweihungsfeier in Sinzig gezeigt: Staatssekretärin Simone Schneider übergab auf der Sportanlage des SC Bad Bodendorf einen Förderbescheid in Höhe von 1,32 Millionen Euro. Mt dem Geld wird das Vereinsgelände wiederhergestellt.

Es ist ein Signal an alle Sportlerinnen und Sportler: „Es geht weiter“, sagte Simone Schneider. Dank einer neuen Abschlagsregelung kann die Stadt Sinzig unmittelbar rund 400.000 Euro aus der Bewilligung abrufen.

Das gesamte Gelände des SC Bad Bodendorfs wurde bei der Naturkatastrophe 2021 stark beschädigt. Dabei wurden auch die damals laufenden Umbauarbeiten am Großspielfeld für einen neuen Kunstrasenplatz in Mitleidenschaft gezogen. Das Vereinsheim samt Lagergarage und Unterstand mussten kernsaniert oder neuerrichtet werden. Ebenso wurde das Kleinspielfeld wiederaufgebaut und mit zusätzlichen Spendenmitteln in einen Kunstrasenplatz umgewandelt.

Das Vereinsgelände des SC Bad Bodendorf ist die erste große Sportanlage, die nun wieder vollständig saniert wurde.

Der Wiederaufbau geht weiter. Die Landesregierung bleibt an Ihrer Seite.